Unsere Mission
Seit unserer Gründung steht qeedo dafür, Outdoor für alle einfach erlebbar zu machen. Unsere Mission ist es, Menschen zu inspirieren und mit durchdachten Produkten den Weg in die Natur so unkompliziert wie möglich zu gestalten.
Unser Antrieb ist unsere Identität
Authentisch, Inspirierend, Wegweisend. Das sind die Werte, die qeedo ausmachen – sie prägen, wer wir sind, was wir schaffen und wie wir handeln. Diese Prinzipien leiten uns, während wir gemeinsam mit unserer Community Outdoor-Abenteuer einfacher und spannender gestalten.
Together outdoor: Mit diesem Mindset möchten wir die Zukunft gestalten und Outdoor neu erlebbar machen.
Offene Stellen
Beschäftigungsart:
Vollzeit
Unternehmensbereich:
Logistik
Arbeitsort:
CLICKCONCEPTS GmbH
Ferdinand-Porsche-Straße 4
D-73479 Ellwangen
Dein Job
- Du übernimmst die operative und strategische Verantwortung für unser Logistikzentrum und führst ein Team von rund 15–20 Mitarbeitenden.
- Du koordinierst und optimierst sämtliche Lagerbereiche – vom Wareneingang über Kommissionierung und Verpackung bis hin zu Versand und Retourenmanagement.
- Du sorgst durch moderne, mitarbeiterorientierte Führungsmethoden für ein motivierendes, leistungsförderndes Arbeitsumfeld.
- Du planst den täglichen Personaleinsatz, verteilst Aufträge und steuerst reibungslose Abläufe entlang der gesamten Prozesskette.
- Du arbeitest eng mit den internen Schnittstellen wie Vertrieb, Einkauf und IT zusammen, um die logistischen Prozesse optimal in die Gesamtorganisation einzubetten.
- Du analysierst regelmäßig relevante KPIs wie Pickzeiten, Durchlaufgeschwindigkeit oder Retourenquote – und leitest daraus gezielte Optimierungsmaßnahmen ab.
- Du schulst deine Mitarbeitenden kontinuierlich, führst Einweisungen und gesetzlich vorgeschriebene Unterweisungen (z. B. UVV, Arbeitssicherheit) eigenständig durch.
- Du trägst die Verantwortung für Ordnung, Sicherheit und nachhaltiges Wirtschaften im gesamten Lagerbereich.
- Du disponierst Warenflüsse effizient und koordinierst die Kommunikation mit externen Dienstleistern wie Speditionen oder Paketdiensten.
- Du treibst Projekte aktiv voran – von der Einführung neuer Systeme über Prozessoptimierungen bis hin zu Lagerumbauten und Automatisierungsvorhaben.
- Du planst und führst Inventuren durch und stellst deren reibungslosen Ablauf sowie korrekte Ergebnisse sicher.
Dein Profil
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Lagerlogistik, idealerweise im E-Commerce
- Sicherer Umgang mit Lagerverwaltungs- und ERP-Systemen
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Hands-on-Mentalität
- Erfahrung mit Projektmanagement und Prozessoptimierung
- Kenntnisse in der Steuerung von Kennzahlen und Reportings
- Verständnis für digitale Logistikprozesse und Schnittstellen
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Flexibilität, Belastbarkeit und lösungsorientiertes Denken
Unsere Benefits
- Dich erwartet ein helles und modernes Büro, ausgestattet mit zeitgemäßer Hardware. Gut erreichbar per PKW oder dem öffentlichen Nahverkehr.
- Arbeiten in einem hybriden Modell: du entscheidest ganz flexibel ob vor Ort im Büro oder remote besser zu dir und deinen aktuellen Aufgaben passt.
- Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir passende Fortbildungen.
- Keine Politik, kein Silo-Denken. Wenn deine Idee gut ist, dann wird sie umgesetzt.
- Es gibt kostenlos richtig guten Kaffee & eine gut bestückte Obstbar.
- Kostenloses Laden von E-Fahrzeugen mit selbst erzeugtem Strom unserer PV-Anlage.
- Teamevents, Weihnachtsfeier, Konferenz-Besuche, Feierabend-Bier und Maultaschen-Meetings – unser Kalender ist bunt gespickt mit spannenden und geselligen Highlights abseits des Tagesgeschäfts.
Du hast Lust auf den Job, aber der ein oder andere Skill fehlt noch? Wir helfen dir gerne auch beim fachlichen Upgrade!
Über qeedo
qeedo ist Teil der CLICKCONCEPTS GmbH, ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Seit der Gründung im Jahr 2001 konzentriert sich CLICKCONCEPTS zu 100% auf den Onlinehandel. Durch dieses starke Fundament ist es uns möglich, Produkte noch flexibler zu vertreiben, Entwicklungen schneller voran zu treiben und der kontinuierlich wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.
Über 60 Teamkollegen/-innen arbeiten ganz nach Bedarf und persönlicher Vorliebe vor Ort in Ellwangen oder remote.
Bewirb dich jetzt unter:
E-Mail: jobs@clickconcepts.de
Telefon: 07961 – 96 393 000
Beschäftigungsart:
Vollzeit
Unternehmensbereich:
Marketing
Arbeitsort:
CLICKCONCEPTS GmbH
Ferdinand-Porsche-Straße 4
D-73479 Ellwangen
Dein Job
- Du entwickelst und verantwortest unsere kanalübergreifende Social-Media-Strategie auf Plattformen wie Instagram, YouTube, Facebook & Co.
- Du planst, produzierst und veröffentlichst zielgruppengerechten Content (Text, Bild, Video) – dabei stehst Du auch selbstbewusst vor der Kamera, wenn es darauf ankommt.
- Du bist erste Anlaufstelle im Community Management: Du interagierst mit Followern, beantwortest Nachrichten und kümmerst dich um Kooperationsanfragen.
- Du identifizierst passende Influencer, verhandelst eigenverantwortlich Kooperationen und steuerst die gesamte Zusammenarbeit von Briefing bis Auswertung.
- Du überwachst regelmäßig die Performance deiner Aktivitäten (KPIs, Reichweite, Engagement) und leitest daraus datenbasierte Optimierungen ab.
- Du erkennst relevante Social-Media-Trends frühzeitig und setzt diese gezielt in eigenen Kampagnen oder Partneraktionen um.
- Du arbeitest eng mit den internen Schnittstellen wie Performance Marketing und Content Creation zusammen, um kanalübergreifend eine konsistente Markenpräsenz sicherzustellen.
Dein Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Social Media Management
- Gespür für kreatives Storytelling, Design, digitale Trends und Sprache unserer Community
- Erfahrung mit Tools wie
- Canva, Adobe Creative Suite oder Figma
- Meta Business Suite
- Google Analytic
- Analytisches Verständnis und datengetriebenes Handeln
- Strukturierte, eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
- Regelmäßige Nutzung von KI-Tools zur Optimierung, Skalierung und Ideenfindung
- Begeisterung für die Themen Camping & Outdoor
- Lust vor der Kamera zu stehen und eigenen Content zu erstellen
Zeig uns, was du drauf hast – mit deiner Bewerbung und einer originellen Idee für einen Social Media Post, der perfekt zu unserer Marke qeedo passt.
Unsere Benefits
- Dich erwartet ein helles und modernes Büro, ausgestattet mit zeitgemäßer Hardware. Gut erreichbar per PKW oder dem öffentlichen Nahverkehr.
- Arbeiten in einem hybriden Modell: du entscheidest ganz flexibel ob vor Ort im Büro oder remote besser zu dir und deinen aktuellen Aufgaben passt.
- Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir passende Fortbildungen.
- Keine Politik, kein Silo-Denken. Wenn deine Idee gut ist, dann wird sie umgesetzt.
- Es gibt kostenlos richtig guten Kaffee & eine gut bestückte Obstbar.
- Kostenloses Laden von E-Fahrzeugen mit selbst erzeugtem Strom unserer PV-Anlage.
- Teamevents, Weihnachtsfeier, Konferenz-Besuche, Feierabend-Bier und Maultaschen-Meetings – unser Kalender ist bunt gespickt mit spannenden und geselligen Highlights abseits des Tagesgeschäfts.
Du hast Lust auf den Job, aber der ein oder andere Skill fehlt noch? Wir helfen dir gerne auch beim fachlichen Upgrade!
Über qeedo
qeedo ist Teil der CLICKCONCEPTS GmbH, ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Seit der Gründung im Jahr 2001 konzentriert sich CLICKCONCEPTS zu 100% auf den Onlinehandel. Durch dieses starke Fundament ist es uns möglich, Produkte noch flexibler zu vertreiben, Entwicklungen schneller voran zu treiben und der kontinuierlich wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.
Über 60 Teamkollegen/-innen arbeiten ganz nach Bedarf und persönlicher Vorliebe vor Ort in Ellwangen oder remote.
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Telefon: 07961 – 96 393 000
Beschäftigungsart:
Teilzeit/Vollzeit
Unternehmensbereich:
Buchhaltung
Arbeitsort:
CLICKCONCEPTS GmbH
Ferdinand-Porsche-Straße 4
D-73479 Ellwangen
Dein Job
- Du pflegst Stundennachweise in die Lohnbuchhaltungssoftware ein
- Du sorgst für die pünktliche Auszahlung der Löhne und Gehälter an die Mitarbeiter:innen
- Du berechnest und verbuchst Sondervergütungen, Prämien und Boni
- Du analysierst den Personalaufwand und erstellst entsprechende Berichte
- Du sorgst für eine vollständige und nachvollziehbare Ablage (digital oder analog)
- Du achtest darauf, dass geltende Bestimmungen und Gesetze bei den Lohnabrechnungen eingehalten und berücksichtigt werden
- Du erfasst neue Mitarbeiter:innen inkl. aller notwendigen Personaldaten in den internen Datenbanken
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Wirtschaft, des Personalwesens oder der Finanzen
- Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise hast du an Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen
- Du bist versiert im Umgang mit Personalinformationssystemen und Lohnbuchhaltungsprogrammen
- Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und bist geübt im Umgang mit Zahlen
- Du gehst sicher mit EDV-Systemen um und beherrschst die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift
- Du denkst analytisch und strukturiert
- Du verfügst über solide Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht
- Du beweist Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit vertraulichen Daten
- Du bist ein Organisationstalent, stressresistent und durchsetzungsstark
Unsere Benefits
- Dich erwartet ein helles und modernes Büro, ausgestattet mit zeitgemäßer Hardware. Gut erreichbar per PKW oder dem öffentlichen Nahverkehr.
- Arbeiten in einem hybriden Modell: du entscheidest ganz flexibel ob vor Ort im Büro oder remote besser zu dir und deinen aktuellen Aufgaben passt.
- Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir passende Fortbildungen.
- Keine Politik, kein Silo-Denken. Wenn deine Idee gut ist, dann wird sie umgesetzt.
- Es gibt kostenlos richtig guten Kaffee & eine gut bestückte Obstbar.
- Kostenloses Laden von E-Fahrzeugen mit selbst erzeugtem Strom unserer PV-Anlage.
- Teamevents, Weihnachtsfeier, Konferenz-Besuche, Feierabend-Bier und Maultaschen-Meetings – unser Kalender ist bunt gespickt mit spannenden und geselligen Highlights abseits des Tagesgeschäfts.
Du hast Lust auf den Job, aber der ein oder andere Skill fehlt noch? Wir helfen dir gerne auch beim fachlichen Upgrade!
Über qeedo
qeedo ist Teil der CLICKCONCEPTS GmbH, ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Seit der Gründung im Jahr 2001 konzentriert sich CLICKCONCEPTS zu 100% auf den Onlinehandel. Durch dieses starke Fundament ist es uns möglich, Produkte noch flexibler zu vertreiben, Entwicklungen schneller voran zu treiben und der kontinuierlich wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.
Über 60 Teamkollegen/-innen arbeiten ganz nach Bedarf und persönlicher Vorliebe vor Ort in Ellwangen oder remote.
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Beschäftigungsart:
Vollzeit
Unternehmensbereich:
Produktmanagement
Arbeitsort:
CLICKCONCEPTS GmbH
Ferdinand-Porsche-Straße 4
D-73479 Ellwangen
Dein Job
- Du bist für unsere Sortimentsstrategie der Bereiche Outdoor/Campingausrüstung/allg. Zubehör verantwortlich
- Bei der Gestaltung einer Sortimentsstrategie berücksichtigst Du Markttrends, gesellschaftliche Entwicklungen, Wettbewerber, internes Sales-Feedback und vorhandene Suchintensionen (Google, Amazon)
- Für jedes geplante Produkt innerhalb deiner Sortimentsstrategie planst Du im Rahmen des jährlichen Forecasts Mengen, MOQs, Umsätze, Margen, Retouren und Reklamationsquoten für die einzelnen Zeitabschnitte
- Du formulierst Entwicklungsaufträge für die Produktentwicklung, um deine Anforderungen an die Produkte genau zu spezifizieren (Features, Einkaufspreise) – und gibst vor, welcher Lieferant deine Projekte umsetzen soll
- Du suchst, qualifizierst eigenverantwortlich neue Lieferanten (OEM) und führst das Onboarding durch – dazu gehört auch die Verhandlung der bestmöglichen Rahmenparameter
- Du findest neue Lieferanten im asiatischen Raum – Reisebereitschaft für Lieferantenbesuche sowie Messen sind für Dich selbstverständlich
- Du hast dein Ohr nah am Kunden, um Feedback in die Produktentwicklung mit einfließen lassen zu können
- Du überprüfst erste Produktmuster und gibst Timelines für Umsetzung, Liefertermine und Transportgrößen für Produkte und Ersatzeile vor
- Du berichtest direkt an die Geschäftsführung und behältst vorgegebene KPIs im Auge
- Du schulst das Vertriebsteam und lieferst alle notwendigen Produkt-Informationen
- Du stellst Deine Produkte in üblichen Videoformaten vor oder unterstützt unsere Kunden bei der Inbetriebnahme, Pflege oder Reparatur mit geeigneten Service-Videos
- Du bist verantwortlich fürs Prüfen, Freischalten und Kommentieren aller Produktbewertungen und Kundenfragen im Outdoorbereich
- In Saisonspitzen arbeitest du aktiv am Kunden mit (Service Desk)
Dein Profil
- Du brennst für Outdoorprodukte und kannst Dich mit unseren Kunden stark identifizieren.
- Betriebswirtschaft ist für Dich kein Fremdwort oder notwendiges Übel. Betriebswirtschaft und analytisches Verständnis helfen Dir, regelmäßig fundierte Entscheidungen anhand von Zahlen abzuleiten.
- Excel beherrscht du meisterlich.
- Du arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich selbst hervorragend organisieren.
- Als Schnittstelle zu vielen anderen Abteilungen ist deine Kommunikation zielgerichtet und verständlich. Teamarbeit ist für dich selbstverständlich.
- Die Qualität deiner Arbeit steht im Fokus, denn deine Mitarbeit bildet das Fundament zukünftiger Produkterfolge.
- Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (fließend).
- Du verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office und arbeitest dich schnell in neue Anwendungen ein.
Unsere Benefits
- Dich erwartet ein helles und modernes Büro, ausgestattet mit zeitgemäßer Hardware. Gut erreichbar per PKW oder dem öffentlichen Nahverkehr.
- Arbeiten in einem hybriden Modell: du entscheidest ganz flexibel ob vor Ort im Büro oder remote besser zu dir und deinen aktuellen Aufgaben passt.
- Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir passende Fortbildungen.
- Keine Politik, kein Silo-Denken. Wenn deine Idee gut ist, dann wird sie umgesetzt.
- Es gibt kostenlos richtig guten Kaffee & eine gut bestückte Obstbar.
- Kostenloses Laden von E-Fahrzeugen mit selbst erzeugtem Strom unserer PV-Anlage.
- Teamevents, Weihnachtsfeier, Konferenz-Besuche, Feierabend-Bier und Maultaschen-Meetings – unser Kalender ist bunt gespickt mit spannenden und geselligen Highlights abseits des Tagesgeschäfts.
Du hast Lust auf den Job, aber der ein oder andere Skill fehlt noch? Wir helfen dir gerne auch beim fachlichen Upgrade!
Über qeedo
qeedo ist Teil der CLICKCONCEPTS GmbH, ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Seit der Gründung im Jahr 2001 konzentriert sich CLICKCONCEPTS zu 100% auf den Onlinehandel. Durch dieses starke Fundament ist es uns möglich, Produkte noch flexibler zu vertreiben, Entwicklungen schneller voran zu treiben und der kontinuierlich wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.
Über 60 Teamkollegen/-innen arbeiten ganz nach Bedarf und persönlicher Vorliebe vor Ort in Ellwangen oder remote.
Bewirb dich jetzt unter:
E-Mail: jobs@clickconcepts.de
Telefon: 07961 – 96 393 000
Beschäftigungsart:
Vollzeit
Unternehmensbereich:
Marketing
Arbeitsort:
CLICKCONCEPTS GmbH
Ferdinand-Porsche-Straße 4
D-73479 Ellwangen
Dein Job
- Du übernimmst die Erstellung, Optimierung und Budget-Verwaltung von allen Google-Kampagnen
- Die Performance steht im Fokus! Du erstellst Strategien, setzt Werbekampagnen und verschiedene Setups auf, wertest sie aus, optimierst sie stetig und erstellst Reportings – immer mit dem Ziel, die größte Performance sicherzustellen und Deine Projekte maximal zu skalieren
- Damit die Perfomance im Fokus stehen kann, sorgst Du für möglichst reibungsloses Tracking, welches die Probleme der heutigen Zeit berücksichtigt (Cross-Device, Cross-Channel, usw.). Die richtigen Tools auszuwählen und mit unseren technischen Ansprechpartnern einzusetzen, ist dabei Deine Aufgabe.
- Du arbeitest selbständig, organisiert und termingerecht
Dein Profil
- Du bist extrem fit im Schalten und Verwalten von Werbeanzeigen im gesamten Google-Kosmos
- Mit mehreren Jahren Erfahrung im Performance Marketing gibst Du Dein Know-How auch gerne an Deine Teamkolleg*innen weiter
- Du kennst die Google Werbetools besser als Deine eigene Westentasche, arbeitest KPI orientiert und beherrschst die gängigen Reporting Tools
- Neben einem starken technischen Verständnis kannst du gut mit Zahlen umgehen. Du würdest dich als analytischen Menschen bezeichnen, verstehst aber dennoch die Sprache und Wünsche der suchenden Kunden
Unsere Benefits
- Dich erwartet ein helles und modernes Büro, ausgestattet mit zeitgemäßer Hardware. Gut erreichbar per PKW oder dem öffentlichen Nahverkehr.
- Arbeiten in einem hybriden Modell: du entscheidest ganz flexibel ob vor Ort im Büro oder remote besser zu dir und deinen aktuellen Aufgaben passt.
- Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir passende Fortbildungen.
- Keine Politik, kein Silo-Denken. Wenn deine Idee gut ist, dann wird sie umgesetzt.
- Es gibt kostenlos richtig guten Kaffee & eine gut bestückte Obstbar.
- Kostenloses Laden von E-Fahrzeugen mit selbst erzeugtem Strom unserer PV-Anlage.
- Teamevents, Weihnachtsfeier, Konferenz-Besuche, Feierabend-Bier und Maultaschen-Meetings – unser Kalender ist bunt gespickt mit spannenden und geselligen Highlights abseits des Tagesgeschäfts.
Du hast Lust auf den Job, aber der ein oder andere Skill fehlt noch? Wir helfen dir gerne auch beim fachlichen Upgrade!
Über qeedo
qeedo ist Teil der CLICKCONCEPTS GmbH, ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Seit der Gründung im Jahr 2001 konzentriert sich CLICKCONCEPTS zu 100% auf den Onlinehandel. Durch dieses starke Fundament ist es uns möglich, Produkte noch flexibler zu vertreiben, Entwicklungen schneller voran zu treiben und der kontinuierlich wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.
Über 60 Teamkollegen/-innen arbeiten ganz nach Bedarf und persönlicher Vorliebe vor Ort in Ellwangen oder remote.
Bewirb dich jetzt unter:
E-Mail: jobs@clickconcepts.de
Telefon: 07961 – 96 393 000
Offene Ausbildungsstellen
Beschäftigungsart:
Vollzeit
Arbeitsort:
CLICKCONCEPTS GmbH
Ferdinand-Porsche-Straße 4
D-73479 Ellwangen
Ausbildungsinhalte
Als Fachkraft für Lagerlogistik lernst du innerhalb von 3 Jahren den Warenfluss von der Annahme bis zur Auslieferung kennen. Du beschäftigst Dich im Laufe Deiner Ausbildung mit dem Wareneingang, der Lagerung und dem Versand von Waren. Außerdem kommissionierst du unsere Waren, belädst LKWs und entlädst Container. Bei diesem abwechslungsreichen und interessanten Beruf erlernst Du organisatorisches Geschick:
- Warenannahme und Wareneingangskontrolle
- Waren als Lager- und Verkaufseinheiten vorbereiten
- Warenein- und Auslagerung
- Lagerbestände kontrollieren
- Kommissionierung, Verpackung und Versand von Waren
- Zusammenarbeit mit Versanddienstleistern und Speditionen
- Bedienung von Arbeits- und Fördermitteln
- Mitwirkung bei der Bearbeitung von Retouren
- Mitarbeit bei Inventuren
Berufsschule: Aalen
Was du mitbringen solltest
- Du hast einen guten Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss
- Du verfügst über gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse
- Du hast Spaß und Freude an logistischen sowie handwerklichen Tätigkeiten
- Du packst gerne mit an
- Du zeigst Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Du bist ein Teamplayer
- Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und genau
Was dich erwartet
- Spannende Einblicke in die Welt der Lagerorganisation
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem modernen und kollegialen Team
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Ein modernes Arbeitsumfeld
- Beste Perspektiven für die Zeit nach deiner Ausbildung in unserem stetig wachsenden Unternehmen
Über qeedo
qeedo ist Teil der CLICKCONCEPTS GmbH, ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Seit der Gründung im Jahr 2001 konzentriert sich CLICKCONCEPTS zu 100% auf den Onlinehandel. Durch dieses starke Fundament ist es uns möglich, Produkte noch flexibler zu vertreiben, Entwicklungen schneller voran zu treiben und der kontinuierlich wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.
Über 60 Teamkollegen/-innen arbeiten ganz nach Bedarf und persönlicher Vorliebe vor Ort in Ellwangen oder remote.
Bewirb dich jetzt unter:
E-Mail: jobs@clickconcepts.de
Telefon: 07961 – 96 393 000
Beschäftigungsart:
Vollzeit
Arbeitsort:
CLICKCONCEPTS GmbH
Ferdinand-Porsche-Straße 4
D-73479 Ellwangen
Ausbildungsinhalte
Ab September 2026 lernst du bei uns für 3 Jahre den komplett neu geschaffenen Ausbildungsberuf des/der Kaufmann/-frau im E-Commerce. Du kannst das Erlernte auch direkt in die Praxis umsetzen. Mit spannenden Ausbildungsstationen in unterschiedlichsten Abteilungen, wie z. B. Einkauf, Produktdatenmanagement oder Onlinemarketing bekommst du einen umfassenden Überblick über alle relevanten Bereiche des E-Commerce. Du kannst den Weg unserer Produkte von Anfang bis Ende mit verfolgen, schnell eigene Verantwortung übernehmen und Ideen einbringen:
- Vertriebskanäle des E-Commerce beurteilen, auswählen und einsetzen
- Unsere Produkte mitgestalten und online präsentieren
- Projekte planen, umsetzen und auswerten
- Kundenkommunikation gestalten
- Vertragsabwicklung
- Online-Marketing gestalten und umsetzen
- Instrumente der kaufmännischen Steuerung im E-Commerce
Berufsschule: Ellwangen
Was du mitbringen solltest
- Du hast eine gut abgeschlossene mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife
- Du überzeugst mit Deiner E-Commerce- und Internetaffinität sowie technischem Verständnis
- Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Du hast Spaß an Kommunikation
- Du zeigst Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Du bist ein Teamplayer und arbeitest eigenverantwortlich
- Du sprichst gut Englisch
Was dich erwartet
- Spannende Einblicke in die Welt des E-Commerce
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem modernen und kollegialen Team
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Ein modernes Arbeitsumfeld
- Beste Perspektiven für die Zeit nach deiner Ausbildung in unserem stetig wachsenden Unternehmen
Über qeedo
qeedo ist Teil der CLICKCONCEPTS GmbH, ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Seit der Gründung im Jahr 2001 konzentriert sich CLICKCONCEPTS zu 100% auf den Onlinehandel. Durch dieses starke Fundament ist es uns möglich, Produkte noch flexibler zu vertreiben, Entwicklungen schneller voran zu treiben und der kontinuierlich wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.
Über 60 Teamkollegen/-innen arbeiten ganz nach Bedarf und persönlicher Vorliebe vor Ort in Ellwangen oder remote.
Bewirb dich jetzt unter:
E-Mail: jobs@clickconcepts.de
Telefon: 07961 – 96 393 000
Beschäftigungsart:
Vollzeit
Arbeitsort:
CLICKCONCEPTS GmbH
Ferdinand-Porsche-Straße 4
D-73479 Ellwangen
Ausbildungsinhalte
Als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) erfährst du über eine Dauer von 3 Jahren alles über die Planung, Entwicklung und Pflege von Software.
Du lernst:
- wie komplexe IT-Systeme funktionieren und worauf es bei der Planung ankommt
- wie man die Anforderungen an eine Software erfasst und die Umsetzung sorgfältig plant
- verschiedene Programmiersprachen und deren Einsatzgebiete kennen
- Programmierlogiken und -methoden anzuwenden
- systematisch Fehler in Programmen zu finden und zu beheben
- die Funktion deiner Software zu dokumentieren und Anwender zu schulen
Berufsschule: Aalen
Was du mitbringen solltest
- Du hast einen guten Realschulabschluss oder Abitur
- Du verfügst über gute Deutsch-, Englisch- und Mathematikkenntnisse
- Im Idealfall hast du bereits erste Erfahrungen mit Programmiersprachen
- Du hast Spaß und Freude an allem was mit IT, Technik und Tüfteln zu tun hat
- Du bist ein Teamplayer und bereit, dich auch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Du kannst konzentriert, eigenverantwortlich und sorgfältig arbeiten
Was dich erwartet
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem modernen und kollegialen Team
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit Schwerpunkt auf digitalen Medien (Web)
- Ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld
- Beste Perspektiven für die Zeit nach deiner Ausbildung in unserem stetig wachsenden Unternehmen
Über qeedo
qeedo ist Teil der CLICKCONCEPTS GmbH, ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Seit der Gründung im Jahr 2001 konzentriert sich CLICKCONCEPTS zu 100% auf den Onlinehandel. Durch dieses starke Fundament ist es uns möglich, Produkte noch flexibler zu vertreiben, Entwicklungen schneller voran zu treiben und der kontinuierlich wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.
Über 60 Teamkollegen/-innen arbeiten ganz nach Bedarf und persönlicher Vorliebe vor Ort in Ellwangen oder remote.
Bewirb dich jetzt unter:
E-Mail: jobs@clickconcepts.de
Telefon: 07961 – 96 393 000
„Veränderung entsteht, wenn Menschen zusammenkommen und Ideen entwickeln. So haben wir qeedo geschaffen und gemeinsam mit unserer Community aufgebaut.“
qeedo Gründer Florian Bader
Gemeinsam in die Zukunft.
qeedo konzipiert und produziert authentische Outdoorprodukte für deine Abenteuer. Wir inspirieren dich mit unseren Lösungen und bieten wegweisende Funktionen an.
Ohne die qeedo Community, die uns durch Feedback hilft noch besser zu werden, wären unsere Produkte nicht das, was sie heute sind. In Zukunft möchten wir auch dich mitnehmen und dir zeigen was unseren Markenclaim together outdoor ausmacht.