qeedo Zelte.
Wir machen Outdoor einfach erlebbar! #togetheroutdoor

Zelte von qeedo.

Ein Muss für jeden Camper. Dein Zelt ist dein mobiles Zuhause und damit unverzichtbar für das nächste Outdoor-Abenteuer. Wir erklären dir, worauf du beim Zeltkauf achten solltest und welche Modelle es gibt. Mit unseren Praxis-Tipps bist du dann perfekt gerüstet.

qeedo | Campingzelte.

Camping mit qeedo ist nicht nur Zelten. Campen mit qeedo ist einfach, komfortabel und total entspannt. Mit unserem Quick Up Schnellaufbausystem wird der Aufbau zum Kinderspiel. Dabei bieten wir vom kompakten 2-Personen Zelt für Biker bis zum großen Familienzelt unterschiedliche Campingzelte an. Praktische Tarps, Pavillon und ein Duschzelt machen das Campingleben noch komfortabler. Hier ist für jeden Anwendungszweck das passende Zelt dabei.


qeedo | Trekkingzelte.

Wer mit leichtem Gepäck unterwegs ist, stellt an sein Equipment besondere Ansprüche. Wir von qeedo haben dafür unsere Light-Zelte entwickelt. Hochwertige Komponenten, robustes und verlässliches Material und besonders stabile Konstruktionen machen unsere Trekkingzelte zu treuen Begleitern. Ob alleine oder in der Gruppe, bei unseren Light Zelten findet jeder das passende Trekkingzelt.

qeedo | Dachzelte.

Eine ganz besondere Art des Campens ist das Übernachten im Dachzelt. Wir von qeedo wollen mit unseren Hartschalen-Dachzelten sowie Klappzelten jedem dieses einzigartige Gefühl im Dachzelt ermöglichen. Vom leichten 2 Personen Dachzelt bis zum großen Familiendachzelt bieten wir mit den qeedo Freedom Dachzelten Modelle für fast jedes Abenteuer an. Qualität und durchdachte Konstruktionen stehen für uns im Mittelpunkt.

qeedo | Vorzelte.

Mit einem passenden Busvorzelt wird der nächste Bus-Trip noch komfortabler und vor allem praktischer. Unsere Quick Motor Busvorzelte mit Schnellaufbausystem sind schnell aufgebaut, bieten Raum ohne Ende und sind dank hochwertiger Komponenten treue Begleiter. Neben fest angebauten Vorzelten mit Schleusen haben wir mit den Free Modellen auch freistehende Buszelte im Sortiment. Zusätzlich bieten wir mit unseren Tarps leichte und kompakte Sonnensegel und mit dem qeedo Canopy einen einfachen, aber flexiblen und robusten Vorbau für den nächsten Campingurlaub.

qeedo | Strandzelte.

Mit unseren Strandmuscheln machen wir den nächsten Strandurlaub ein kleines bisschen einfacher! Kompakte Strandmuscheln mit intuitivem und stabilem Schnellaufbausystem, dazu hochwertige und in Deutschland geprüfte und zertifizierte UV80 Materialien. Das alles in einem tollen Design und mit durchdachten Zusatzausstattungen – das sind unsere qeedo Quick UP Strandmuscheln. Für uns die beste und sicherste Variante einen Strandtag mit viel Sonne mit der ganzen Familie zu verbringen.

qeedo | Pavillons.

Mit unseren Pavillons hast du einen flexiblen Schatten und mehr Schutz vor Wind. Sie sind ideal für unterwegs beim Camping als auch zuhause. Für noch mehr Freude im Freien.

qeedo | Zeltzubehör.

Wir versuchen dein Camping-Erlebnis noch besser zu machen. Deshalb haben wir Campingzubehör entwickelt, welches das nächste Outdoorabenteuer, den nächsten Campingtrip oder die Übernachtung im Garten noch einfacher macht. Der richtige Zelthering, eine schützende Zeltunterlage oder eine zusätzliche Schlafkabine. Wir machen das Campen zum Erlebnis.

Die Zelttypen

Große Auswahl, leicht erklärt. Grob zusammengefasst gibt es drei Typen bei Zelten: Tunnel-, Kuppel- und Geodätzelte. Je nachdem, wie das Gestänge konstruiert ist, werden die Zelte unterschiedlich genannt. Bei manchen Modellen sind die Stangen bereits integriert, andere müssen zuerst zusammengebaut werden.

Als Faustregel gilt: Je mehr Gestänge ein Zelt hat, desto stabiler steht es. Mehr Stangen bedeuten aber auch mehr Gewicht. Außerdem ist dann für den Aufbau mehr Übung gefordert.

Daneben gibt es noch spezielle Zelte für Auto, Van oder Camper. Hier kann man zwischen Dachzelten und Vorzelten unterscheiden. Solche werden direkt am bzw. auf dem Fahrzeug befestigt.

Kuppelzelte | Ideal fürs Campen

Kuppelzelte – auch Igluzelte genannt – besitzen eine rechteckige Grundfläche und zwei Gestängebögen, die sich oben in der Mitte kreuzen. Dadurch steht das Zelt von allein. Je stabiler und dicker die Stangen sind, desto besser steht es. Durch die nach oben gebogenen Stangen ist aber nur in der Mitte des Zelts die volle Höhe nutzbar.

Solche Zelte sind recht schnell und einfach aufgebaut. Daher eignen sie sich perfekt für den gemütlichen Campingurlaub. Dank des qeedo Quick Up Systems gelingt der Aufbau in Sekunden! Nie wieder Stangen sortieren, sondern das Zelt einfach wie einen Regenschirm aufbauen. Fertig.

Ein Kuppelzelt, bei dem sich mehr als zwei Gestängebögen kreuzen, nennt man Geodätzelt. Es steht von allein und muss nicht abgespannt werden. Zudem ist es nochmal stabiler, bringt durch das zusätzliche Gestänge aber mehr Gewicht auf die Waage.

Tunnelzelte | Leicht und kompakt

Leichte Trekkingzelte. Auch Tunnelzelte haben eine rechteckige Grundfläche, über der sich zwei parallel laufende Gestängebögen spannen. Die Stangen kreuzen sich aber nicht. Das hat den Vorteil, dass über die gesamte Länge des Zeltes die volle Höhe nutzbar ist.

Einen Nachteil haben solche Zelte aber doch. Sie stehen nicht von allein und müssen immer zusätzlich abgespannt werden. Dadurch entstehen aber praktische Nischen – sogenannte Apsiden – die zusätzlichen, trockenen Stauraum schaffen. So können der Rucksack und die Schuhe außerhalb des Zelts, aber dennoch geschützt über Nacht verstaut werden.

Besonders leicht und kompakt. Da nur zwei einzelne Gestängebögen transportiert werden müssen, sind Tunnelzelte besonders leicht und eignen sich perfekt fürs Trekking.

Wurfzelte & Quick Up Zelte | In Sekunden aufgebaut.

In Sekunden aufgebaut. Hier ist das Gestänge schon im Außenmaterial integriert und wird unter Spannung zusammengelegt. Wenn man es aus der Packtasche nimmt, faltet es sich dann von selbst auf.

Diese kompakten und praktischen Zelte sind allerdings nicht sehr stabil. Gegen Wind, Regen oder Schnee können sie nicht bestehen. Daher eignen sie sich eher für den leichten Einsatz auf Festivals oder für Übernachtungen im eigenen Garten.

Bei qeedo führen wir keine Wurfzelte, aber unsere Zelte sind dank unserem Quick Up Schnellaufbausystem besonders rasch aufgebaut. Außerdem haben wir aufblasbare Zelte im Sortiment.

Aufblasbare Zelte | Pump it up!

Bei aufblasbaren Zelten werden die Außenwände durch Luftkanäle stabilisiert. Aufblasbare Zelte gibt es sowohl als Campingzelte als auch als Vorzelte für Bus und Van.

Dach- und Vorzelte | Flexibel unterwegs

Bist du mit dem Auto oder Camper unterwegs, können auch Dachzelte und/oder Vorzelte eine Option für dich sein. Sie sind besonders platzsparend und praktisch.

Dachzelte werden auf dem Dachträger des Fahrzeugs montiert. Es gibt Modelle mit Hartschale wie zum Beispiel das Freedom Slim und auch solche mit Softcover wie beispielsweise das Freedom Compact, Freedom Family oder Freedom Light.

Schnell aufgebaut. Einfach aufklappen und schon fertig. Dachzelte sind besonders schnell aufgebaut. Durch den erhöhten Stand genießt du zudem eine atemberaubende Aussicht! Ein Dachzelt bietet aber nur begrenzt Platz und eignet sich je nach Modell für maximal drei Personen.

Vorzelte können an der Seite oder am Heck montiert werden. Es gibt Modelle für Auto, Van und Bus. Mit einem Vorzelt hast du mehr Platz und Stauraum, den du flexibel nutzen kannst. Dachzelt-System: Bei qeedo kannst du alle Dachzelt-Modelle mit passenden Vorzelten kombinieren!

Strandzelte | Geschützt vor Sonne

Ein Tag am Meer noch komfortabler. Strandmuscheln schützen vor Wind und Sonne. Sie sind speziell für den Tag am Strand ausgelegt und die perfekte Ergänzung für den Urlaub. Meist sind diese Modelle Kuppelzelte, die nach vorne hin offen sind. Das Außenmaterial ist UV-zertifiziert und bietet so optimalen Schutz vor der Sonne.

Kaufkriterien | Darauf solltest du beim Zeltkauf achten.

Vor dem Kauf solltest du auf einige Kriterien achten. Besonders entscheidend ist dabei, wofür du das Zelt verwenden möchtest! Abhängig davon kannst du dann Größe, Material, Gewicht und Packmaß, Wasserdichte und Belüftung des Zeltes wählen.

Am wichtigsten ist aber, dass das Zelt zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Vertraue auf dein Bauchgefühl! Du solltest dich darin wohlfühlen. Schließlich ist es dein mobiles Zuhause auf Zeit.

Mehr Komfort | Passendes Zeltzubehör

Zubehör für Zelte gibt es vieles. Hier ein paar Beispiele, die dir den Camping-Alltag noch angenehmer machen. Besonders praktisch ist es, wenn sich das Zelt erweitern lässt.

Modulares System.

Mit dem modularen System von qeedo kannst du beispielsweise unsere Dachzelte mit passenden Vorzelten oder Tarps kombinieren. Auch Campingzelte lassen sich mit unseren Tarps erweitern. Freistehende Pavillons und die Free Cabin machen die ultimative Flexibilität perfekt.

Für den extra Sonnenschutz.

Praktische Tarps oder Sonnensegel lassen sich ganz einfach vor dem Zelt aufspannen. Diese einfachen Planen werden mit Stangen und Abspannseilen aufgebaut. So hast du noch mehr trockenen und schattigen Platz zur Verfügung. Das qeedo Freedom Tarp ist super vielseitig nutzbar.

Mehr Platz und Komfort.

Um deinen Platz beim Campen zu erweitern, sind Pavillons eine gute Möglichkeit. Hier kannst du deine Campingmöbel aufstellen und gemütlich mit der Familie essen. Du sitzt vor Wind und Sonne geschützt und kannst die lauen Abende entspannt genießen.

Für den ultimativen Komfort beim Camping sind Campingstühle und Campingtische ein absolutes Muss. Für mehr Komfort beim Schlafen sind unsere Campingliegen ideal.

Camping de luxe.

Wer es besonders luxuriös mag, für den gibt es sogar noch Dusch- und Toilettenkabinen, die sich wie Zelte aufstellen lassen. In unserer qeedo Quick Shower Cabin kannst du diesen Luxus genießen.

personen_gehen_auf_qeedo_strandzelt_quick_bay_pro_zu
Skoda_Octavia_mit_qeedo_Dachzelt_V01_NR14
familie_sitzt_am_tisch
230614_QDO_Compactmat_Isomatte_Image_V01_NR02
230517_QDO_DZ_Hund_Desktop_4980x2802_NR01_V01
frauen_sitzen_in_qeedo_strandzelt_quick_palm
220914_QDO_PD_Air-Motor-Canopy_1600x964_V01_NR01
qeedo_quick_base_5
familie_sitzt_in_qeedo_strandzelt
qeedo_quick_space_in_der_natur

Zelten | 4 Praxistipps

Damit dein nächster Camping-Urlaub noch besser wird, haben wir abschließend folgende vier Tipps für dich zusammengestellt.

Zelt online kaufen: Jetzt bei qeedo bestellen.

Zelt kaufen leicht gemacht. Nachdem du jetzt über alle wichtigen Kriterien beim Zeltkauf informiert bist, bleibt nur noch eins: die Entscheidung.

Du hast schon ein bestimmtes Modell im Auge? Dann bestelle dein neues Zelt direkt im qeedo Online-Shop. Bei Fragen steht dir unser Team natürlich gerne zur Verfügung!

Das passende Zubehör:
Matten und Schlafsäcke.

Lass dich inspirieren. Unsere qeedo Stories.

versand-icon

Kostenloser Standardversand ab 199 €

Kostenlose Standardlieferung innerhalb Deutschlands bei einem Bestellwert ab 199 €*

Weitere Infos

* ausgenommen ist der Versand von Dachzelten (Speditionsversand).
Die jeweiligen Versandkosten werden im Checkout ausgewiesen.